Aktuelle Neuigkeiten

Einladung Jahreshauptversammlung light

Einladung JHV 020720

Wiederaufnahme Trainingsbetrieb ab 8. Juni

Liebe Keglerinnen und Kegler,

es gibt gute Nachrichten. 

Ab dem 8. Juni ist der Trainingsbetrieb unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wieder möglich. Der BSKV hat dafür am 03.06.20 ein Handlungs-und Hygienekonzept veröffentlicht (siehe unten). Hier sind die wichtigsten Informationen für Euch:

  • Es dürfen maximal 3 Spieler gleichzeitig auf den 6 Bahnen kegeln. Dadurch kann es zu Wartezeiten kommen.
  • Jeder Kegler hat sich eigenverantwortlich in die Anwesenheitsliste einzutragen.
  • Beim Betreten und Verlassen der Sportanlage ist ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Duschen und Umkleiden sind gesperrt.
  • Die Kugeln sind vor und nach Gebrauch zu desinfizieren und bei Bahnwechsel mitzunehmen. Ein Desinfektionsmittel steht zur Verfügung. Bitte bringt jeweils ein Kugelputztuch mit.
Wir wünschen allen wieder "Gut Holz" und bleibt gesund.

Der Vorstand

200603 BSKV Handlungs-und Hygienekonzept

200603 BSKV Handlungs-und Hygienekonzept 2

Mögliche Sportstätteneröffnung am 08. Juni

Info vom BKSV am 29.05. :"Die Bayerische Staatskanzlei hat in einer Mitteilung vom 26.05.2020 bekannt gegeben, dass weitere Erleichterungen im Bereich des Sports erfolgen, soweit erforderliche Abstandsregelungen und Schutz- sowie Hygienekonzepte vorliegen und eingehalten werden. Darin heißt es, dass Indoorsportstätten den Betrieb ab 8. Juni 2020 wieder aufnehmen können. Der Trainingsbetrieb ist ab diesem Datum wieder möglich. Ein entsprechendes Handlungs- und Hygienekonzept wird vom BKSV in den nächsten Tagen veröffentlicht."

Seit heute liegt dieses Handlungs- und Hygienekonzept vom BKSV vor. Wir werden jetzt versuchen, dieses bis zum 8. Juni umzusetzen. Ihr bekommt rechtzeitig Bescheid, unter welchen Bedingungen dann bei uns trainiert werden kann.

Mit "Viel Holz" auf jeden Fall!

Der Vorstand

Endstand Frauen Landesliga OST 2019/20

Hier ist nun die Abschlusstabelle für die Saison 2019/20:

Tabelle-1

So sieht dann die derzeitige Aufstellung für die Saison 2020/21 aus:

Tab-2020-21

Na dann, gut Holz.

Beendigung Saison 2019/2020

Die Spielleitung hat nun entschieden, den Spielbetrieb der laufenden Saison aufgrund der derzeitigen Corona-Pandemie zu beenden. Das entsprechende Schreiben ist im Anhang. In den nächsten Tagen werden die Abschlußtabellen erstellt und veröffentlicht.

Wir hoffen, dass sich die Situation weiter verbessert und wir unseren Trainingsbetrieb in irgendeiner Form wieder aufnehmen können.

Beste Grüße und bleibt gesund

Euer Vorstand

Beendigung Spielbetrieb 2020-05-15Beendigung Spielbetrieb 2020-05-15 2

Schließung der Kegelhalle wegen Corona-Pandemie

Wegen der Vorläufigen Ausgangsbeschränkung anlässlich der Corona-Pandemie bleibt die Kegelhalle nun bis auf Weiteres geschlossen. Auch ein privates Trainieren ist damit nicht möglich.

Wann die Kegelhalle wieder geöffnet wird, geben wir zu gegebener Zeit hier wieder bekannt.

Gebt auf Euch und uns alle acht und bleibt gesund.

Euer Vorstand

BSKV Ergebnisdienst

Die Informationen zu allen Spielen des BSKV findet Ihr im Internet (PC oder Smartphone) unter folgender Adresse: https://bskv.sportwinner.de

Damit die Suche leichter fällt, könnt Ihr in den Einstellungen noch Euren Lieblingsverein, z.B. SKC Freising-Attaching, voreinstellen.

Vereinsmeister 2019

Am 23. August fand die Endrunde der Vereinsmeisterschaften 2019 statt. Für das Viertelfinale, das mit 60 Schub ausgetragen wurde, hatten sich 8 Spieler qualifiziert in folgenden Paarungen:

Andrea - Gisela, Kerstin - Hilde, Tobias - Karl-Heinz und Marianne - Dieter.

In spannenden Kämpfen ergaben sich dann folgende Halbfinals:

Kerstin gegen Gisela und Karl-Heinz gegen Dieter.

Bei den Halbfinal- und Finalkämpfen stand der Sieger nach jeweils 40 Schub fest. Für das Finale qualifizierten sich:

Kerstin und Karl-Heinz

Im Finale setzte sich dann Karl-Heinz gegen Kerstin durch und gewann damit die diesjährige Vereinsmeisterschaft. Kerstin erreichte als Vizemeisterin ein sehr gutes Ergebnis. Im kleinen Finale behielt Dieter die Nase knapp mit einem Holz vorn und holte sich den 3. Platz vor Gisela.

Herzlichen Glückwunsch dem Vereinsmeister und den Platzierten.

Im Anschluß fand die Siegerehrung statt und auch die in der Vorrunde Ausgeschiedenen erhielten einen kleinen Trostpreis. Anschließend wurde im Biergarten noch gebührend gefeiert.

Vielen Dank an die Organisatoren Karin und Pit und allen einen guten Start in die neue Saison!

Vereinsausflug 2019 am 11. August

Am 11. August wollen wir einen schönen Tag am Brauneck verbringen.

Mit der Seilbahn geht es zur Bergstation. Dort oben gibt es dann, je nach Lust, Laune und Verfassung, mehrere Wandermöglichkeiten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Nach der Talabfahrt am Nachmittag kann noch ein "Einkehrschwung" im Kloster Reutberg genommen werden.

Treffpunkt: 7:30 Uhr am Sportplatz Attaching

(Bei schlechtem Wetter wird der Ausflug auf den 18.08. verschoben oder muss ganz ausfallen.)

Organisation: Christl (Vielen Dank schonmal)

16. Spieltag Damen 1

Im Abstiegskampf fuhren die Damen 1 am Samstag, 5. März nach Bernried. In diesem Kampf hieß es, alles zu geben, ging es doch in Bernried gegen den 7. (von 10, Attaching 9.), zu dem nur 2 Punkte fehlen. Erfahrungsgemäß sind die Spiele gegen Bernried immer spannend, das Vorrundenspiel endete mit 4:4.
In der ersten Paarung holte Gisela mit 498 zu 465 und 3:1 locker ihren Punkt. Andrea konnte ihre Gegnerin leider nicht halten und musste mit 1,5:2,5 und 467 zu 490 den Punkt leider abgeben. In der zweiten Paarung traf Babsi auf die sehr starke Julia Brunner und verlor erwartungsgemäß 0,5:3,5 und 499 zu 579 (Durchgang 1 Julia: 170 mit 81 Abräumen). Jenny glich dies jedoch aus, siegte 4:0 und 529 zu 442, so dass der kleine Holzvorsprung von zuvor 10 Holz auf 17 Holz erhöht wurde.
Damit war noch alles offen. Karin spielte ambitioniert und holte mit 3:1 und 507 zu 487 ihren Punkt. Rita tat sich schwer und musste leider mit 2:2 und 482 zu 484 den Punkt knapp abgeben. Der Holzvorsprung reichte aber, so dass wir die Punkte nach Attaching holten (Endstand 5:3 und 2982:2947).
Die Damen 1 ist weiterhin vorletzter (9.), aber Platz 7, 8 und 9 sind punktgleich mit 11:21 Punkte – alles noch möglich. Fans sind erwünscht und herzlich willkommen am Sonntag 13.3. in Attaching beim Kellerduell gegen den Tabellenletzten Waldfrieden.