Aktuelle Neuigkeiten

Saisonstart 1. Damen

Am 14.09.2019 startet die 1. Damen-Mannschaft mit einer 6:2 Niederlage in Bernried in die neue Saison in der Landesliga Ost.

 

8 : 0 Heimsieg gegen Neuhausen am 22.09.2019!

Fast alle Paarungen konnten ihre Spiele sicher gewinnen. Nur Babsi, Gisela's Ersatz, machte es besonders spannend. Sie konnte den ersten Satz sicher gewinnen, dann ging der zweite Satz mit 3 Holz verloren, den nächsten Satz gewann wieder Babsi um 2 Holz. Im vierten, entscheidenden Satz führte ihre Gegnerin von Beginn an und der Holzvorsprung schwand. Beim 119. Wurf musste Babsi abräumen, um noch eine Siegchance zu haben. Mit einem großartigen Wurf räumte sie 3 Kegel (Kegel 2, 4 und 6). Vor dem letzten Wurf stand es insgesamt 491 : 491. Ihre Gegnerin kegelte eine 8, aber Babsi konterte nervenstark mit einer 9 - Sieg für Babsi!

Tagesbeste war Jenny mit 532 Holz (Abr. 181)!

BSKV Ergebnisdienst

Die Informationen zu allen Spielen des BSKV findet Ihr im Internet (PC oder Smartphone) unter folgender Adresse: https://bskv.sportwinner.de

Damit die Suche leichter fällt, könnt Ihr in den Einstellungen noch Euren Lieblingsverein, z.B. SKC Freising-Attaching, voreinstellen.

Vereinsmeister 2019

Am 23. August fand die Endrunde der Vereinsmeisterschaften 2019 statt. Für das Viertelfinale, das mit 60 Schub ausgetragen wurde, hatten sich 8 Spieler qualifiziert in folgenden Paarungen:

Andrea - Gisela, Kerstin - Hilde, Tobias - Karl-Heinz und Marianne - Dieter.

In spannenden Kämpfen ergaben sich dann folgende Halbfinals:

Kerstin gegen Gisela und Karl-Heinz gegen Dieter.

Bei den Halbfinal- und Finalkämpfen stand der Sieger nach jeweils 40 Schub fest. Für das Finale qualifizierten sich:

Kerstin und Karl-Heinz

Im Finale setzte sich dann Karl-Heinz gegen Kerstin durch und gewann damit die diesjährige Vereinsmeisterschaft. Kerstin erreichte als Vizemeisterin ein sehr gutes Ergebnis. Im kleinen Finale behielt Dieter die Nase knapp mit einem Holz vorn und holte sich den 3. Platz vor Gisela.

Herzlichen Glückwunsch dem Vereinsmeister und den Platzierten.

Im Anschluß fand die Siegerehrung statt und auch die in der Vorrunde Ausgeschiedenen erhielten einen kleinen Trostpreis. Anschließend wurde im Biergarten noch gebührend gefeiert.

Vielen Dank an die Organisatoren Karin und Pit und allen einen guten Start in die neue Saison!

Vereinsausflug zum Brauneck

DSC00998ps10

Am Sonntag fand unser Vereinsausflug zum Brauneck statt. Früh um 8:00 Uhr starteten 16 Keglerinnen und Kegler mit vier Autos zur Talstation der Brauneck-Bergbahn nach Lenggries.

Die ersten ca. 800 Höhenmeter wurden ganz entspannt in der Gondel absolviert. Bei herrlichem Sommerwetter erwartete uns ein wunderschönes Bergpanorama. Der Aufstieg zum Brauneck Gipfelkreuz (1556 m) war dann ohne größere Probleme zu schaffen. Von dort wanderten wir dann auf zwei Routen (einfach bzw. sportlich) auf dem Großen Höhenweg zur Stie-Alm, wo schon Plätze für uns reserviert waren. Bei gutem Essen war hier Zeit den Ausblick auf die Berge rundherum zu genießen.

Zurück zur Bergstation ging es dann gemeinsam über den Steig Idealhang-Tölzer Hütte, wo wir uns vor der Talfahrt noch ein Blick von der Panoramaterasse und ein kleines Getränk gegönnt haben.

Auf dem Heimweg war noch ein Besuch der Sonnenterasse der Klosterwirtschaft Reutberg geplant. Bei guter bayrischer Braukunst und Küche fand dort der wunderschöne Tag seinen Ausklang.

Selbst die Heimfahrt aus den Bergen mit den allen Anderen Wochenendausflüglern zusammen verlief problemlos.

Nochmals vielen Dank an die Organisatorin Christl. Da sind wir schon gespannt auf 2020!

DSC00995ps10

Vereinsausflug 2019 am 11. August

Am 11. August wollen wir einen schönen Tag am Brauneck verbringen.

Mit der Seilbahn geht es zur Bergstation. Dort oben gibt es dann, je nach Lust, Laune und Verfassung, mehrere Wandermöglichkeiten unterschiedlichen Schwierigkeitsgrades. Nach der Talabfahrt am Nachmittag kann noch ein "Einkehrschwung" im Kloster Reutberg genommen werden.

Treffpunkt: 7:30 Uhr am Sportplatz Attaching

(Bei schlechtem Wetter wird der Ausflug auf den 18.08. verschoben oder muss ganz ausfallen.)

Organisation: Christl (Vielen Dank schonmal)

16. Spieltag Damen 1

Im Abstiegskampf fuhren die Damen 1 am Samstag, 5. März nach Bernried. In diesem Kampf hieß es, alles zu geben, ging es doch in Bernried gegen den 7. (von 10, Attaching 9.), zu dem nur 2 Punkte fehlen. Erfahrungsgemäß sind die Spiele gegen Bernried immer spannend, das Vorrundenspiel endete mit 4:4.
In der ersten Paarung holte Gisela mit 498 zu 465 und 3:1 locker ihren Punkt. Andrea konnte ihre Gegnerin leider nicht halten und musste mit 1,5:2,5 und 467 zu 490 den Punkt leider abgeben. In der zweiten Paarung traf Babsi auf die sehr starke Julia Brunner und verlor erwartungsgemäß 0,5:3,5 und 499 zu 579 (Durchgang 1 Julia: 170 mit 81 Abräumen). Jenny glich dies jedoch aus, siegte 4:0 und 529 zu 442, so dass der kleine Holzvorsprung von zuvor 10 Holz auf 17 Holz erhöht wurde.
Damit war noch alles offen. Karin spielte ambitioniert und holte mit 3:1 und 507 zu 487 ihren Punkt. Rita tat sich schwer und musste leider mit 2:2 und 482 zu 484 den Punkt knapp abgeben. Der Holzvorsprung reichte aber, so dass wir die Punkte nach Attaching holten (Endstand 5:3 und 2982:2947).
Die Damen 1 ist weiterhin vorletzter (9.), aber Platz 7, 8 und 9 sind punktgleich mit 11:21 Punkte – alles noch möglich. Fans sind erwünscht und herzlich willkommen am Sonntag 13.3. in Attaching beim Kellerduell gegen den Tabellenletzten Waldfrieden.

Update ! Deutsche Meisterschaft (Einzel) U23

Vergangenes Wochenende (13.05.-14.05.2015) fand in Ludwigshafen-Oggersheim die Deutsche Meisterschaft im 100/200 Wurf System statt. Unsere Jenny Thalhammer durfte als Nachrückerin in der Alterklasse 18-23 Jahre starten.

Im Vorlauf erzielte Jenny hervorragende 447 Holz und sicherte ihr den 6. Platz für den Endlauf am Sonntag. Mit 243 Holz im ersten Durchgan schien es, als könnte man das Siegertreppchen erreichen. Leider hatte sie im zweiten Durchgang kein Glück bei den Anwürfen, so dass sie trotz sehr guten Abräumergebnis nur 196 Holz kegelte. Das Gesamtergebnis der beiden Meisterschaftsläufe reichte aber aus um den 6. Platz vom Vorlauf zu verteidigen und als beste Keglerin aus Bayern die Deutsche Meisterschaften zu beenden.

Hier noch ein Gruppenfoto vom Sonntag.

11400982 871800846190471 219387961765885727 n


Bezirksmeisterschaft 2015

An diesem Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften der Seniorinnen / Frauen / U23 weiblich auf unseren Bahnen statt.

Hilde Brand wurde bei den Seniorinnen B mit 985 Holz 5te.

Bei der U23 weiblich starteten unsere Spielerinnen Andrea Schmitt und Jenny Thalhammer.

Andrea: Vorlauf: 475 Holz | Endlauf: 445 Holz – Gesamt 920 Holz – Platz 8

Jenny: Vorlauf: 528 Holz | Endlauf: 543 Holz – Gesamt 1071 HolzPlatz 1

Einziehen in die Bayerische Meisterschaft, welche am 02.05.-03.05.2015 in Karlstadt stattfindet, konnte bei der U23 weiblich nur der 1. Platz – Startzeiten: siehe www.bskv.de

U 23 internetv.l. Lamitschka Günther, Stübinger Vroni Platz 2, Thalhammer Jenny Platz 1, Winges Tanja Platz 3, Hinz Karin